Medion Akoya E7424: 17,3 Zoll-Notebook ab 26. Januar für 499 Euro bei Aldi

16. Januar 2017 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Ab dem 26. Januar gibt es ein neues Notebook von Medion bei Aldi. Solltet Ihr auf der Suche nach einem größeren Laptop sein, könnte das Gerät eventuell interessant sein, ein 17,3 Zoll-Display ist verbaut. Allerdings merkt man bereits bei diesem, dass man beim Medion Akoya E7424 Abstriche machen muss. Es kommt nämlich nur mit einer HD-Auflösung (1600 x 900 Pixel), auf diese Größe eine durchaus fragwürdige Pixeldichte. Der Rest der Ausstattung liest sich da schon besser. So kommt ein Intel Core i3 der 7. Generation zum Einsatz, außerdem gibt es 4 GB RAM und Intel HD Grafik.

Damit alles auch flott startet, verbaut Medion eine 128 GB SSD für System und wichtige Anwendungen. Damit der Speicher nicht ausgeht, gibt es zusätzlich noch eine 1000 GB Festplatte. WLAN AC und Bluetooth 4.1 sind ebenso an Bord wie zwei Dolby Audio zertifizierte Lautsprecher. Ein DVD-Brenner ist ebenfalls vorhanden und Videochats können über die HD-Webcam geführt werden. Der 4-Zellen-Li-Ion-Akku bietet 44 Wh, bis zu 4,5 Stunden Laufzeit ohne Steckdose sind so drin.

Mit 2,7 kg ist das Medion Akoya E7424 kein Leichtgewicht, sind aber Laptops dieser Größe sowieso eher selten. Das Notebook wird es ab dem 26. Januar sowohl bei Aldi Süd als auch bei Aldi Nord für jeweils 499 Euro geben. Hier noch einmal ein Überblick über die technischen Daten:


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8224 Artikel geschrieben.