Mediencenter Boxee bekommt Update

Tjoa, wenn das mal nicht fast zu spät ist: Boxeee bekommt nach langer Zeit ein Update. Wer es nicht kennt: ein Mediacenter für Windows, Mac und Linux. In der Vergangenheit wurde allerdings auf die kostenlose Variante „keine Rücksicht“ mehr genommen, stattdessen wurde die Power in die kommerzielle Boxee Box gesteckt, einen Streamer, der die Boxee-Software gleich intus hat. Nun hat man im Boxee Blog bekannt gegeben, dass die Software-Variante auch ein Update bekommen soll, welches an die Features der Box heranreichen soll. Mal abwarten, was da passiert. Gibt ja zum Glück noch Plex oder XBMC.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. XBMC hat mich immer abgeschreckt. Ich muss meine Sammlung in Ordnern organisieren damit XBMC meine Serien z.b. als zusammenhängend erkennt. Zumindest war das bei meinem Test so.

    Mediaportal(welches es auch noch gibt) kann mit allem umgehen da das Plugin MpTVSeries sich am Dateinamen orientiert und die Dateien dann zusammengefasst schick übersichtlich anzeigt.

    Plex werde ich mir mal anschauen. Und Boxee hatte mich irgendwie nicht überzeugt.

  2. CaptainCannnabis says:

    Meinst du nicht das du nen größeren Fernseher brauchst? 😀

  3. Bin auch bei Mediaportal gelandet. Ist aber in den Menüs manchmal nicht ganz so „flippig“. Ich meine damit dass navigieren etc. nicht ganz so flüssig abläuft. Ist ein wenig Jammern auf hohem Niveau aber genau das gefällt mir bei Boxee wesentlich besser.
    Fazit: An allen Mediacentern gibt es ein paar unschöne Dinge. Das richtige zu finden ist verdammt schwer.

  4. @Captain: ja, hätte ich in der Tat sehr gerne. Hab 50″, aber letztes Jahr auf der IFA nen leckeren 72er gesehen. Aber kann sich ja kein Schwein leisten…..

  5. Ich habe einen USB-Stick für gleichzeitig DVB-T und DVB-C (naja und für Analog natürlich dann auch).
    Welche Mediencenter (für Windows) sind denn in der Lage, beide DVBs zu zeigen? (das Windows Mediacenter kann z.B. nur DVB-T)

  6. @Don
    Mediaportal müsste es können. Allerdings hatte ich immer Probleme mit meinem Stick etc.

    Scheint wohl wählerisch zu sein.

  7. Christian says:

    Ich kann auch nur positiv über XBMC sprechen. Ich habe selber einen Eigenbau-HTPC in einem Eigenbaugehäuse mit LCD-Display, IR-Empfänger etc. Im moment läuft Xubuntu mit XBMC im Autostart und alles läuft einwandfrei! Kurze Bootzeit, Hardwarebeschleunigung (VDPAU), HD-Videos, 5.1 Surround-Sound, TV über DVB-T etc. Alles was man sich wünscht! Und dank Logitech Harmony braucht man nichmal ne Andorid-App.
    Ich wüsste nicht wieso ich zu Boxee oder einem anderen Mediacenter wechseln sollte.
    Ich kann nur jedem Empfehlen, sich XBMC einmal anzuschauen, und wenn TV-Funktionalität gewünscht ist, auf Linux + XBMC umzusteigen!

  8. Raoul Pumpe says:

    @Don: Welches Windows hast du? Ab Win7 unterstützt das Mediacenter zwei TV-Tuner. Ich habe das selbst ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Allerdings war es bei mir nicht ein DVB-T und DVB-C, sonder ein DVB-T und ein Analog-Tuner. Das sollte allerdings keinen Unterschied machen.

  9. CaptainCannabis says:

    Was du hast ein 50 zoll und findest den zu klein? Sry das ist grössen wahrnsinn und einfach krank. Ich hab nen 40 zoll und sitze 2,5 meter weit weg und der is mehr als gross genug. Damals am pc haben 17 zoll gereicht heute mussen es 32 zoll sein das man dann schon nen schreibtisch mitten im raum braucht damit man nicht direkt da vor sitzt und sein kopf verrenken muss.

    Kranke entwicklung, wir sollten uns weniger von den fetten ammys anguxken nur desshalb ist bei den alles über gross passt ja sonst nix.

  10. Krank? Ich habe ein sehr großes Wohnzimmer….

  11. @CaptainCannabis Finde den auch nicht zu groß, bei passendem Sitzabstand und Nutzung als Heimkino ist das doch ein normales Maß. Ich hätt auch gern was größeres als nen 50″, aber preis/leistung stimmt darüber nur noch selten… für 8″ mehr das doppelte zu zahlen seh ich auch nicht ein.

    @Caschy: Sehr groß ist in Sitzabstand gemessen etwa 3,5 bis 4m?

  12. @ Raoul Pumpe
    Ja, hab Windows 7 und es stimmt, der Analog-Tuner funktioniert auch. Nur den DVB-C-Tuner erkennt das MediaCenter irgendwie nicht. 🙁

    @ Mo
    Danke für den Tipp. Dann werde ich MediaPortal mal ausprobieren.

  13. @CaptainCannabis
    Wieso ist das krank? Ich hab 42″ und finde ihn auch zu klein…
    Ich hab halt auch ein großes Zimmer und sitze 4m weit weg 😉

    Also ich kann Caschy verstehen.

  14. Theobald Lang-Hardt says:

    Egal was für ein grosses Teil man sich kauft, spätestens nach zwei Wochen ist es eh wieder zu klein…

  15. @ Mo

    Nochmal vielen Dank. MediaPortal ist genau das, was ich gesucht habe! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.