Medien: Sky mit Kunst, Kabel Deutschland mit Schlagern

7. Juli 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

broken tv

Kurz notiert: Neues aus der Medienwelt. Fangen wir an mit Sky – die machen nun auf Kunst. In Österreich und Deutschland startet da der Sender Sky Arts, dieser zeigt die Kunst- und Kulturwelt in Reportagen und Dokumentationen mit Fokus auf Fotografie, Architektur, bildende Künste, Schauspiel, Tanz und klassische Musik. Initial wird das Ganze für Sky-Kunden über Sky Go und Sky Anytime (2TB) verfügbar gemacht, der lineare Start des Senders Sky Arts HD soll dann im ersten Quartal 2016 erfolgen. Und auch Kabel Deutschland gönnt sich einen neuen Sender, der sicherlich viele Freunde finden wird (gibt natürlich wieder keiner zu!): Folx TV. Ab Oktober soll der Sender ins Netz eingebunden werden – damit können die Kunden des in 13 Bundesländern tätigen Kabelnetzbetreibers passend zur Oktoberfest-Zeit rund um die Uhr volkstümliche Musik und Schlager empfangen. Der Sender wird unverschlüsselt und damit ohne Zusatzkosten für Kabelanschluss-Kunden empfangbar sein, sodass dieses sich grinsend zu Tode schunkeln können. 

Bildquelle: Old broken TV von schmilblick unter CC 2.0 auf Flickr.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.