Mediatheken-Durchforster fernsehsuche.de kommt auf das iPad

7. Januar 2014 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von:

Das Portal fernsehsuche kommt als kostenpflichtige App auf das iPad. Als kleiner Reinholer, was fernsehsuche.de ist: fernsehsuche.de ist eine Suchmaschine für Inhalte von privaten, als auch Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. So findet man direkt nach Tag und Uhrzeit sortiert Sehenswertes. Fernsehsuche.de bietet  dabei einen Überblick über die aktuellen Sendungen in den Mediatheken. Ein Klick bringt euch dann direkt zur Sendung.

fernsehsuche

Über die Auswahl von Wochentag, Tageszeit, Sender und Sendungsdauer kann man gezielt zu einer Sendung klicken oder in den Sendungen der letzten Tage stöbern. Dieses Prinzip bringt man nun in ein iPad-kompatibles Format. Die App bietet eine Übersicht der aktuellen und zurückliegenden Beiträge und Sendungen von auf dem iPad nutzbaren Mediatheken deutscher Fernsehsender. Über eine Suchfunktion über alle Mediatheken hinweg, sowie diverse Filtermöglichkeiten wird sie die Nutzung von Mediatheken auf dem iPad deutlich einfacher machen, so der Macher Holger Drewes. Die App soll nächste Woche im App Store aufschlagen, wir nehmen uns diese dann noch einmal sicherlich vor.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.