Mediacenter: Kodi 15.0 Isengard Release Candidate 1 erschienen

2. Juli 2015 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: caschy

kodi-system-15-600x336

Meine Lieblings-Software zum Realisieren eines Mediacenters ist in einer neuen Version erschienen – ob PC, Fire TV oder Fire Stick: Kodi ist meine Wahl. Nach zwei Betaversionen geht man nun auf die Zielgerade – heißt: Kodi 15.0 Release Candidate 1 (Codename Isengard) ist da. Wie bei den Betaversionen heißt es: Bugs fixen, nachdem man für die Version 15.0 recht viel rausgeschmissen hat, das System einmal richtig verschlankt hat.

>> Kodi auf dem Amazon Fire TV installieren <<

Das Changelog ist gefühlte zwei Meter lang, verrät aber einige interessante Details. Vorausgesetzt wird nun auf der OS X-Seite mindestens OS X 10.7 in der 64Bit-Version, ferner wird mindestens iOS 5.1 und Android 4.2 Jelly Bean (übrigens:Isengard 15.0 RC 1 wird via Play Store verteilt) auf der mobilen Seite benötigt. Die Unterstützung für den Apple TV 2 fällt weg.

Optisch bekommt Kodi nun Skin-Unterstützung für die PVR-Sparte, unter der Haube ein Update auf ffmpeg 2.6.2 und viele weitere Neuerungen. Interessierte können ins Changelog schauen, sich später die Variante Ja auch gerne installieren. Für das einfache Wiedergeben von Medieninhalten habe ich schon Isengard auf meinem Fire TV installiert, läuft eigentlich recht rund.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24354 Artikel geschrieben.