Mediacenter Kodi auf dem Apple TV möglich

25. Dezember 2015 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_kodi15Es gibt diverse Arten, um Medien auf dem Apple TV zu empfangen. Zig Apps versprechen den Zugriff auf externe Quellen und grandiosen Mediengenuss, nur wenige halten dieses Versprechen allerdings. Meine kurze Meinung dazu: wer die Möglichkeit hat, irgendwo im Netz Plex laufen zu lassen, der sollte das ruhig nutzen. Tolle Lösung – innerhalb kürzester Zeit eingerichtet, Film ab. Erlaubt natürlich nicht so viele Möglichkeiten wie Kodi, ist aber für viele ausreichend – wie übrigens Infuse auch. Wer aber momentan die Zeit hat, der kann ja basteln. Ich beschrieb hier im Blog neulich schon, wie man ein „Grund-Kodi“ auf dem iPad installiert – ohne Jailbreak.

Der gleiche Spaß ist nun auch mit dem Apple TV möglich, da es erste Versionen des Mediacenters Kodi gibt. Ich warne vor: die Dinger sind natürlich noch recht experimentell und ihr müsst wie bei der iPad-Methode mit Xcode jonglieren. Faustregel: identische Vorgehensweise wie hier beschrieben, nur mit der Erstellung für den Apple TV. Weiterführende Informationen und die .deb-Datei bekommt ihr hier. Wer nicht basteln will und Geld ausgeben möchte: der Kodi-Fork MrMC ist ja auch zu haben…

kodi15



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23166 Artikel geschrieben.