Media Markt listet iPad Mini mit Preisen

14. Oktober 2012 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Das iPad Mini. Noch nicht vorgestellt, dafür mit jeder Menge Designentwürfen und Bauteilen im Netz. Aktuelle Gerüchte? Das Gerät mit seinen 7.85 Zoll soll am 23. Oktober vorgestellt werden. Einladungen an Journalisten sind noch nicht raus und ich weiss schon jetzt, dass ich definitiv keine Einladung zu einem Event am 23. Oktober bekommen werde.

Wie auch immer – das Gerät soll angeblich kommen und nun gibt es Screenshots, die die Preisgestaltung bei Media Markt und Saturn zeigen. Da ich 3.5 Jahre in einem der Metro-Häuser verbracht habe, kann ich etwas zum Screenshot und den zu sehenden, plausibel erscheinenden Zahlen sagen.

Media Markt und Saturn verwenden die identische Warenwirtschaft. Die Abteilungsnummer 24 steht für die Computer Hardware, auch die Warengruppe stimmt schon einmal. Das iPad Mini wird demnach in mehreren Varianten angeboten, sowohl WLAN only und mit Cellular (UMTS oder vielleicht LTE). Angeblich gibt es das iPad Mini mit Speichergrößen von 8, 16, 32 und 64 GB.

Dies ergibt insgesamt 8 Konfigurationen des iPad Mini, ich schreibe hier mal UMTS  hin, vielleicht kommt das iPad Mini ja auch mit LTE – dann aber bestimmt wieder nur im Telekom-Netz….

249 Euro: Apple iPad Mini 8 GB WLAN
349 Euro: Apple iPad Mini 8 GB WLAN und UMTS

349 Euro: Apple iPad Mini 16 GB WLAN
449 Euro: Apple iPad Mini 16 GB WLAN und UMTS

449 Euro: Apple iPad Mini 32 GB WLAN
549 Euro: Apple iPad Mini 32 GB WLAN und UMTS

549 Euro: Apple iPad Mini 64 GB WLAN
649 Euro: Apple iPad Mini 64 GB WLAN und UMTS

Zu den Preisen, die relativ plausibel erscheinen: das iPad mini liegt damit “nur” 130 Euro unter dem iPad der aktuellen Generation und ist gerade einmal 130 Euro teurer als der neue iPod touch.

Zum Screenshot, richtig ist: wir sehen die Warenwirtschaft von Media Markt und Saturn. Aber: es ist nicht unüblich, dass kommende Produkte eingepflegt werden und mit Platzhalter-Preisen versehen werden. Weiterhin ist es so, dass jeder mit den entsprechenden Rechten im lokalen Markt Artikel in das System einpflegen kann.

Sollte es sich um ein zentral gepflegtes Produkt handeln, dann kann dies jeder Media Markt / Saturn mit der oben zu sehenden Artikelnummer abfragen. Da ich weiss, dass hier Mitarbeiter mitlesen: schaut doch mal in euer System und sagt mal, ob das ein zentral gepflegter Artikel ist :-) (via, via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17687 Artikel geschrieben.