Media Center Plex ab sofort auch für Sony PlayStation 3 und 4 verfügbar

17. Dezember 2014 Kategorie: Internet, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Die Medien Center Software Plex ist für ein weiteres System verfügbar. Nachdem Anfang Oktober Plex für die Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht wurde, gibt es nun auch eine Version für die Konsolen von Sony. In Europa und Teilen von Asien ist Plex ab sofort auch für die PlayStation 3 und PlayStation 4 verfügbar. Aktuell ist die App in der Funktion noch recht eingeschränkt. Außerdem kann sie nur von Plex Pass-Besitzern genutzt werden.

Plex_PS4_01

Was aktuell funktioniert ist der Zugriff auf Videos (nur auf Videos) und diese müssen in der Bibliothek liegen. Ebenso ist der Betrieb der Plex Server Software nötig. Später sollen dann aber auch die anderen Funktionen für Musik, Fotos und Kanäle folgen, ebenso wie die Möglichkeit, die App auch als Nicht-Besitzer eines Plex Pass zu erwerben. Auf den Screenshots seht Ihr, wie die App aktuell aussieht.

Plex_PS4_02

Plex für die PS 3 und PS 4 ist auch in Deutschland verfügbar. Vielleicht schielen diesmal die Amerikaner neidisch zu uns rüber, dort wurde Plex nämlich noch nicht veröffentlicht. Soll ja auch mal vorkommen. Weitere Informationen findet Ihr im Plex Blog-Post, der sich übrigens recht amüsant liest. (Danke Stefan!)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8755 Artikel geschrieben.