„McMafia“: Drama in Deutschland exklusiv bei Amazon Prime Video

Amazon nimmt ab dem 3. Januar das Krimi-Drama „McMafia“ ins Programm. Hinter dem eher unglücklichen Titel verbirgt sich nicht etwa eine neue Aktionswoche bei McDonald’s, sondern eine BBC- und AMC-Koproduktion, die insgesamt acht Episoden umfasst. In Deutschland übernimmt eben Amazon mit Prime Video den Vertrieb und zeigt am 2. und 3. Januar die ersten beiden Folgen. Die weiteren Episoden geben dann jeweils einen Tag nach der Ausstrahlung in Großbritannien bei Prime Video ihren Einstand. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Sachbuch von Misha Glenny.

So dreht sich „McMafia“ um den den Charakter Alex Godman (James Norton), der versucht in England seiner kriminellen Vergangenheit zu entkommen. Doch wie es so ist, wird er trotz seriöser Geschäfte von seinem Mafia-Hintergrund eingeholt. Nun muss er seine Prioritäten klar setzen, auch um seine Familie zu beschützen. Bei allen acht Episoden von „McMafia“ hat dabei James Watkins Regie geführt. Jener war als Regisseur auch schon bei der Serie „Black Mirror“ sowie dem Film „Die Frau in Schwarz“ mit Daniel Radcliffe beteiligt.

Klingt für mich nach einer sehr interessanten Serie: Die BBC hat in den letzten Jahren sehr viele, gute Serien gestrickt: Auch um das organisierte Verbrechen dreht sich etwa „Peaky Blinders“ mit Cillian Murphy – ein ganz heißer Tipp, falls ihr dort noch nie reingeschaut habt. „McMafia“ wird allerdings nicht auf ein historisches Setting setzen, sondern in der heutigen, globalisierten Welt spielen. Ich freue mich definitiv auf die Premiere, auch wenn ich den Titel immer noch etwas unglücklich finde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Liest sich wie ein bezahlter Presseartikel. Ich würde es schätzen, wenn ihr hier eher über Produktionen berichtet, die ihr bereits gesehen habt – zumindest die Vorgängerstaffel.

  2. André Westphal says:

    Wenn wir nur über Serien / Filme berichten würden, die wir bereits gesehen haben, wäre das arg eingeschränkt und auch ziemlich lückenhaft. Oft sind Serien für die Leser interessant, die keiner von uns persönlich angesehen hat / ansehen wird. Bei „McMafia“ gibt es auch keine Vorgängerstaffel, die man schon gesehen haben könnte und der Start ist generell eben erst 2018. Könnte aber halt für den ein oder anderen doch einen Vermerk im Kalender wert sein ;-).

  3. Thomas Müller says:

    Lasst Euch doch nicht von solchen Stänkereien provozieren. Ich finde den Blog toll und bin dankbar für solche Infos.

    Macht einfach weiter so.

  4. Holy Moly das ist wohl der allerschlechteste Titel einer Serie ever

  5. André Westphal says:

    @Thomas Müller

    Vielen Dank, das hört man natürlich sehr gerne :-).

    @HansSolo

    Ja, vom Titel bin ich auch weniger begeistert und dachte beim ersten Lesen eher an eine Doku über Fast-Food-Restaurants :-). Aber sonst klingt die Serie vielversprechend.

  6. Auch von mir danke für die Info.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.