Mastercard führt Bonusprogramm „Priceless Specials“ in Deutschland ein

2. Januar 2018 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Mastercard startet sein Bonusprogramm „Priceless Specials“ nun auch in Deutschland. In anderen Ländern läuft die Initiative schon eine Weile. So ist Deutschland laut Mastercard der mittlerweile 25. Markt, in dem Priceless Specials nun verfügbar ist. Was euch die Sache bringt? Wenn ihr eine Mastercard besitzt, könnt ihr euch kostenlos auf der Plattform registrieren. Anschließend sammelt ihr für eure Transaktionen Coins. Habt ihr ausreichend Coins angehäuft, könnt ihr sie gegen Prämien tauschen. Priceless Specials kann problemlos mit anderen Loyalitätsprogrammen von Mastercard-Partnern kombiniert werden.

Pro Bezahlvorgang erhaltet ihr immer automatisch einen Coin. Das ganze funktioniert also unabhängig vom Wert der Transaktion. Ob ihr demnach für 20 oder 2.000 Euro eingekauft habt, ist einerlei. Bereits ab fünf Coins könnt ihr die ersten Prämien abgreifen – bei den Partnern Mastercards. Auch an Verlosungen könnt ihr teilnehmen, wenn ihr die Coins dafür einlösen mögt.

Einlösen könnt ihr eure Coins unter anderem bei Tchibo, FlixBus, foodora, limango, About You, myToys, pixum sowie maxdome. Auch an teilnehmenden Tank & Rast Autobahnraststätten sind die Coins im Gastronomie-Bereich verwendbar. Bei der Erstregistrierung erhaltet ihr aktuell außerdem einen Coupon im Wert von 10 Euro für Tchibo.

Ob sich die Priceless Specials lohnen, müsst ihr selbst entscheiden. Mich wundert, dass es pro Transaktion einzelne Punkte gibt, statt ab bzw. für bestimmte Werte. Das verleitet im Online-Handel dazu verstärkt einzelne Bestellungen zu tätigen oder an der Kasse jedes Produkt einzeln zu bezahlen. Zumindest sehe ich schon einige überambitionierte Schnäppchenjäger diesen Weg beschreiten.


Über den Autor:

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2682 Artikel geschrieben.