Mashduo: iTunes Librarys miteinander vegleichen

Kleiner Tipp für Menschen, die vielleicht ab und an mal iTunes Librarys miteinander ver- oder abgleichen wollen. Mashduo ist eine kostenlose Software, die Inhalte der Librarys miteinander vergleicht. Dabei muss mindestens ein Rechner ein Mac sein, der andere kann auch unter Windows laufen. Mashduo liest die XML-Dateien ein und zeigt an, ob und wie viele identische Songs man hat.

Sind unterschiedliche Songs gefunden worden, dann kann diese automatisch in ein ZIP-Paket packen und weitergeben – sofern man dies will 😉 Interessant ist halt, dass nicht beide Rechner vor Ort sein müssen, sondern die XML-Datei reicht. Hat man beide Rechner zur Verfügung, dann könnte man einfach jeden x-beliebigen Datei Manager mit Synchronisationsfunktion über die Musikordner rutschen lassen. (Danke Tobias)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Kommt der Screenshot von dir, caschy?
    Frage wegen dem Wallpaper, das hätte ich nämlich gerne 😀

  2. @Luppes

    https://www.dropbox.com/gallery/93354/1/Wallpaper?h=0a82c6 <– Das sind seine Wallpaper – wühl dich zum richtigen durch…

    https://www.dropbox.com/sh/wwfvg9bkaye90u1/uLueu4Yw1L?lst#/ <– und das sind meine… 😀

    Der digitale Machtkampf der Youtube-Downloader?
    Seit Spotify ist iTunes um keinen einzigen Track reicher geworden. Da kommen nur noch Podcasts rein…

  3. @Luppes: https://www.dropbox.com/gallery/93354/1/Wallpaper?h=0a82c6 <- Das sind seine Wallpaper…


    seit Spotify kommt bei mir kein Track mehr bei iTunes rein – nur noch Podcasts und Apps…

  4. @Konstantin: sehr nice! Vielen Dank.

  5. „Soll ich Dir mal meine iTunes Library zeigen? Wir könnten sie vergleichen.“ 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.