Marktforscher: Google ist wertvollste Marke (und Marlboro vor Amazon und Facebook)

21. Mai 2014 Kategorie: Apple, Google, geschrieben von: caschy

Marktforscher erforschen Dinge – auch den Wert von Marken. In der Markenwert-Studie namens BrandZ von Millward Brown heißt es, dass Apple den Platz 1 bei den wertvollsten Marken an Google abtreten musste. Im Jahresvergleich hat Apple 20 Prozent verloren, Google 40 Prozent gewonnen. Googles Markenwert soll bei 158,8 Milliarden US-Dollar liegen, Apples bei 147,9 Milliarden US-Dollar. Google OfficeNeben reinen Kennzahlen bezüglich der Finanzen fließen in diese Forschungen noch Informationen aus Markt- und Verbraucherforschung hinein. Google gilt als derzeitiger Treiber von Innovationen, um Apple ist es derzeit etwas stiller geworden. Interbrand sieht das Ganze etwas anders, allerdings sind die letzten Erhebungen und Aussagen auch schon aus dem September 2013, hier führte Apple vor Google und Coca Cola. Bei Millward Brown belegen nach Google und Apple die Firmen IBM, McDonalds und Coca Cola die Spitzenposition, die erste deutsche Firma ist SAP auf Platz 19 mit einer Bewertung von 36,4 Milliarden US-Dollar. Witzig dieser Index – Marlboro liegt auf Platz 9, Amazon auf Rang 10. (Danke Sascha!)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24540 Artikel geschrieben.