Marktanteile Q2 2013: Samsung unangefochtener Spitzenreiter

26. Juli 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

IDC hat Zahlen zu Marktanteilen der Handyhersteller im 2. Quartal veröffentlicht. Unterschieden wird zwischen Smartphones und Gesamt-Handys (Smartphones + andere Handys). In beiden Kategorien ist Samsung unangefochtener Spitzenreiter. Insgesamt konnten die Koreaner 113,4 Millionen Mobiltelefone ausliefern, 72,4 Millionen davon waren Smartphones. In der Smartphone-Liste auf Platz 2 landet Apple, die 31,2 Millionen iPhones absetzen konnten. Auf Platz 2 der Gesamtliste liegt Nokia mit 61,1 Millionen ausgelieferten Mobiltelefonen. Die Smartphones der Finnen schaffen es nicht in die Top 5 der Smartphones.

Top5Smartphones_q213


LG, Lenovo und ZTE zeigten im Jahr zu Jahr-Vergleich einen enormen Zuwachs im Bereich Smartphones. Sie sind mit 12,1 Millionen (LG), 11,3 Millionen (Lenovo) und 10,1 Millionen (ZTE) zwar immer noch weit von Platz 2 entfernt, liefern sich aber ein Kopf an Kopf Rennen um den dritten Platz. Insgesamt wurden im 2. Quartal 2013 237,9 Millionen Smartphones ausgeliefert. Dadurch das die Gesamtzahl bei Mobiltelefonen bei 432,1 Millionen Geräten liegt, hat das Smartphone mittlerweile eine größere Bedeutung als das Feature-Phone.

Top5_Totalq213


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Quelle: IDC |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram.

Sascha hat bereits 5098 Artikel geschrieben.