MARCO POLO – Berlin erleben. Kostenloser iPad Reiseführer für Berlin

29. Juli 2010 Kategorie: iOS, Privates, geschrieben von:

Berlin soll ja bekanntlich ne Reise wert sein. Ich selber war bisher erst 2x in Berlin und selbst dann hatte ich immer irgendwie zu tun und konnte mir nicht wirklich die Stadt anschauen. Leider. Vom 5ten auf den 6ten August bin ich übrigens auch in Berlin (ich darf was technisches ausprobieren, was noch nicht im Handel ist). Abends werde ich mich dann mit Blogkumpel Gilly treffen und gehoben essen & trinken gehen (Döner + Bier). Nette Menschen ohne Berührungsängste sind natürlich willkommen. Einfach Bescheid sagen.

Nun aber zum Thema: für den einen Tag werde bestimmt keinen Reiseführer brauchen, eventuell aber im September. Da wollte ich eigentlich mal ein paar freie Tage in Berlin genießen – die Stadt hat soviel Kultur zu bieten. Ausserdem ist ja die IFA. Bevor ich dann 300 Euro auf Malle lasse, verballere ich lieber 600 in Berlin für Kultur und Co. Ich hoffe ja, dass mir der kostenlose Reiseführer von MARCO POLO hilft, den ich gestern entdeckt habe. Ja, er ist für das iPad und nicht aus Papier.

Der Reiseführer ist knapp 600 MB dick und bringt jede Menge mit. Eben alles, was man in Berlin gesehen haben müsste an Kultur – und natürlich die ganzen Insidertipps, Kneipnen und und und. Dazu gibt es auch noch einige Videos und Geschichten zur Stadt zu entdecken.

Wer einen längeren Aufenthalt plant, oder vorab Tipps von Berlinern und Berlin-Insidern bekommen hat, der kann sich auch Notizen anlegen.

Wie gesagt: ziemlich coole Sache für iPad-Besitzer, die vielleicht in der nächsten Zeit mal in Berlin sind. Zugreifen: MARCO POLO – Berlin erleben


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.