Mal wieder kostenlos: Portal

16. September 2011 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von: caschy

Lust auf Gaming und die damalige Portal-Aktion verpasst? Das mehrfach ausgezeichnete Game bekommt ihr noch bis zum 20.09 kostenlos, Steam für Windows oder OS X vorausgesetzt. Wer Portal nicht kennt, wirft einen Blick in die Wikipedia. (via)

0000002586.800x600


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16755 Artikel geschrieben.


17 Kommentare

Julian 16. September 2011 um 18:38 Uhr

Wer Portal nicht kennt, geht in die Ecke und schämt sich! ;)

Hauke 16. September 2011 um 18:59 Uhr

Muss man jedes Computerspiel kennen? Muss man überhaupt Computerspiele kennen? Klar, unter den Lesern dieses Blogs ist der Bekanntheitsgrad wahrscheinlich nicht niedrig, aber daraus folgt ja keine Notwendigkeit.

Brater 16. September 2011 um 19:02 Uhr

Also Portal sollte man wenigstens kennen und das Spielprinzip ausprobiert haben. Es gibt selten gewaltfreie Spiele, die trotzdem so fordernd sind.

Artur 16. September 2011 um 19:22 Uhr

Ich bin nicht wirklich der PC-Spieler aber dieses Spiel würd ich mir gerne mal antun. Leider habe ich noch keinen Steam Account. Versuche mich gerade bei Steam zu registrieren, aber dieses komische Captcha wird einfach nicht angenommen. Was soll der Scheiß? Nach jeder Eingabe des Captchas steht da “Wiederholen Sie die Zeichen unten, um zu Ihrer Sicherheit zu bestätigen, dass dies keine automatisch generierte Eingabe ist.” Es ist zum Kotzen.

Wolfi 16. September 2011 um 19:32 Uhr

Portal ist einfach genial. Wirklich für jeden zu empfehlen!

Artur 16. September 2011 um 19:47 Uhr

Boah! Das gibbet doch gar nicht. Gibt es da einen Trick, um sich bei Steam registrieren zu können. Dieses Captcha ist unmöglich. Ich gebe es mittlerweile zum 200sten Mal ein, und das korrekt, und ich erhalte immer nur die Info “Wiederholen Sie die Zeichen unten, um zu Ihrer Sicherheit zu bestätigen, dass dies keine automatisch generierte Eingabe ist.” Ich dreh gleich am Rad.

jug 16. September 2011 um 19:47 Uhr

Man muss sicher nicht jedes Spiel kennen, aber es gibt schon ein Paar, von denen man wenigstens mal gehört haben sollte. Es gibt wirklich nicht viele Spiele, die ich als Klassiker oder Meilensteine bezeichnen würde.

Kult ist Portal wohl schon, aber es muss noch den Test der Zeit bestehen, ob es sich in so illustre Kreise einreihen darf wie Pong, Space Invaders, Pac Man, Super Mario, Zelda, Tetris, Monkey Island, Doom, Starcraft, Half Life … die Liste ließe sich noch etwas fortsetzen, aber ihr wisst, was für Spiele ich meine. :D

Danke jedenfalls für den Hinweis. Eigentlich will ich mit Windows ja nicht mehr viel zu tun haben …

~jug

RaidoN 16. September 2011 um 19:59 Uhr

@Artur, versuch mal Steam runterzuladen und dich dann im Programm zu registrieren. Online hat’s bei mir heute morgen auch nicht funktioniert als ich es für einen Freund gemacht habe.

Jörg 16. September 2011 um 20:07 Uhr

… da krame ich doch glatt meinen Steam-Account mal wieder raus. Portal soll ja ein “muss man gespielt haben” Ding sein.

Bin mal gespannt. Dank Dir für den Tipp.

Artur 16. September 2011 um 20:19 Uhr

@RaidoN
Ich habe Steam installiert und darüber die Registrierung vorgenommen. Das hat alles wunderbar geklappt. Danke.

@Caschy
Danke für den Tipp! Das Spiel wird gerade auf Platte gezogen. Freu mich schon es mal zu spielen.

Torsten 16. September 2011 um 23:19 Uhr

wie kann man dieses Spiel nicht mögen? Selbst die deutsche Lokation ist sehr gut gelungen. Sollte jeder mal gespielt haben ;)

Maik 17. September 2011 um 23:52 Uhr

Danke für den Tipp cashy :-)


3 Trackback(s)

16. September 2011
Spiel für den Mac – Portal kostenlos | iOS-Newz
16. September 2011
PC Game “Portal” und Steam – kostenlos spielen | aguart.de
18. September 2011
Nur noch bis Dienstag: Portal kostenlos - Lanipage

Deine Meinung ist uns wichtig...

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.