MailStore Home 5 kommt: E-Mail Backup der Extraklasse

7. Oktober 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

MailStore Home habe ich hier im Blog schon des Öfteren vorgestellt. Eine wirklich gute Software, um E-Mails zu sichern. Doch nicht nur das Sichern ist möglich: MailStore Home zaubert ein durchsuchbares Archiv aus euren Mails – dabei ist es egal, ob ihr Outlook, Thunderbird oder zum Beispiel Google Mail sichern wollt.

Gerade wer vielleicht nur online Mails verwaltet, sollte ab und an ein Backup machen, denn es ist bekanntlich nicht alles Cloud was glänzt. Die neue Version 5 kommt bald auf den Markt und ich hatte Gelegenheit, mir Mailstore 5 anzuschauen. MailStore Home 5 kommt mit einer neuen Oberfläche daher, des Weiteren kann man direkt aus dem Installationsprogramm heraus eine portable Version erstellen.

Die wohl wichtigste Neuerung dürfte die Auto Configuration sein. Dabei gebt ihr nur eure Mail-Adresse nebst Passwort ein und MailStore Home 5 erledigt den Rest. Habe ich mit Google Mail ausprobiert, funktioniert 1a.

Bessere Optik, einfachere Einrichtung, standardmäßig portabel – weiterhin eine Empfehlung von mir, unbedingt anschauen, wenn ihr E-Mails in einem durchsuchbaren Archiv haben wollt.

MailStore Home 5 wird am 17.10.2011 erscheinen und ist weiterhin für Privatanwender kostenlos. Ein Must Have.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.