Mail-Client Spark erscheint auch für Android

11. April 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Da hat jemand noch größere Pläne. Readdle ist mir seit Jahren ein Begriff, haben die doch diverse Software im Angebot, darunter der von mir sehr geschätzte Datei-Manager Documents für iOS, die Kalender-App Calendars 5 und diverse andere. Auch bekannt: Spark. Ein schicker Mail-Client, den es nicht nur für iOS gibt, sondern auch für macOS. Die Apps sind wirklich gut aufgebaut, wenn auch in Sachen macOS noch nicht in der deutschen Sprache vorliegend.

Die iOS-App hat sich Kollege Sascha Ostermaier zum Start angeschaut, mittlerweile ist natürlich einiges passiert – wenn auch iPhone- und iPad-App seit Oktober 2016 kein Update mehr gesehen haben. Das wird dann eh spannend: Spark in Verbindung mit Google verwendet eine Auth über einen eingebetteten Browser – und eben jene wird ab dem 20. April 2017 blockiert.

Würde ich nicht zwingend auf Plattformunabhängigkeit setzen würde ich mir Spark vielleicht noch ein weiteres Mal anschauen – aber nur iOS und macOS ist keine Option für mich, da Android eben auch eine Rolle spielt (und ich auf Bundles in Google Inbox schwöre). Aber: Die Macher von Spark haben verlauten lassen, dass man eine Android-Version des Clients auf den Markt bringen wird, man habe sogar schon mit der Arbeit an diesem begonnen.

[irp]

Hier gibt es aber noch keinen genauen Zeitplan, wir werden dann aber sicherlich darüber berichten. Auch die macOS-Nutzer können sich freuen, via Twitter hat man verlauten lassen, dass man ein paar Funktionen auf die Mac App Store-Version des Mail-Clients loslasse.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24576 Artikel geschrieben.