Magic Launcher Pro für iOS aktuell kostenlos

15. April 2017 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

(Update 15. April: Derzeit wieder kostenlos!) iOS ist ein sehr geschlossenes System, das ist kein Geheimnis. Die von Android bekannten und beliebten Programme, die als Launcher daherkommen, können das ganze System umkrempeln, sie bieten eine hohe Anpassbarkeit, was Optik und Funktion angeht. Anders sieht es da bei iOS aus, Launcher sind hier vielmehr Apps, die via Widget den flotten Zugriff auf Apps oder Funktionen bieten. Magic Launcher Pro ist eine solche App, aktuell kann man sie kostenlos erhalten.

Caschy hat sich Magic Launcher Pro schon einmal angeschaut als die App letztes Jahr kostenlos angeboten wurde. Solltet Ihr es verpasst haben oder erst in der Zwischenzeit iOS-Nutzer geworden sein, könnt Ihr nun erneut kostenlos zuschlagen.

Über das Widget kann man dann selbst festgelegte Apps aufrufen, erhält direkten Zugriff auf gewählte Kontakte und Zugriff auf Systemeinstellungen. Ob man dies benötigt, kann man durch Ausprobieren sehr leicht selbst herausfinden.

Ich selbst verzichte auf einen solchen Zusatzlauncher unter iOS, Apps, Kontakte, was auch immer ich suche, finde ich über Spotlight und die App-Vorschläge. Dürfte meiner Meinung nach auch nicht langsamer oder unbequemer sein. Allerdings nutzt ja jeder unterschiedlich, vielleicht ist Magic Launcher Pro ja genau das Tool, das Euch zu einem schnelleren Umgang mit iOS gefehlt hat.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8897 Artikel geschrieben.