Mad Skills Motocross 2 für iOS und Android veröffentlicht

20. Februar 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

Endlich ist es so weit. Seit Ewigkeiten war bekannt, dass Turborilla den Nachfolger für Mad Skills Motocross in der Mache hat, heute erschien dann der Nachfolger eines der besten iOS Games. Mad Skills Motocross begleitet mich seit dem iPhone 3G, ich mag das Spiel einfach. Dieses schlichte 2D Side-Scrolling Rennspiel ist relativ einfach zu spielen, wie schlecht man darin aber eigentlich ist, bewiesen in den vergangenen Jahren die stattfindenden Turniere. Der Nachfolger, also Mad Skills Motocross 2 verbindet zudem iOS-Spieler mit Android-Spielern, diese konnten bisher nur einen lieblos umgesetzten Abklatsch des ersten Teils zocken, der mit der iOS Version eigentlich nur den Namen gemeinsam hatte.

MadSkillMX2

Der erste Teil kam für 89 Cent, innerhalb des Spiels konnte man sich Track-Packs dazu kaufen, die im Durchschnitt 10 Strecken hatten und ebenfalls für 89 Cent angeboten wurden. Ein fairer Preis, auch wenn man beim Kauf aller Packs so knapp 15 Euro losgeworden ist. Der zweite Teil kommt nun kostenlos daher und bietet neben einem Karriere-Modus auch einen ziemlich gut gemachten Multiplayer-Modus. Man fährt im letzteren in verschiedenen Klassen und bekommt immer die Gegner präsentiert, die eine ähnliche Zeit fahren wie man selbst. So hat man die Herausforderung, die durch die passende Gegner-Auswahl aber nicht frustrierend unmöglich erscheint, während man sich nach oben kämpft.

MadSkillMX2_02

Der Karriere-Modus bietet momentan drei Schwierigkeitsstufen mit je 12 Strecken, von denen jeweils 3 durch besonders gute Leistung freigeschaltet werden. Gewinnt man auch diese Bonus-Strecken, erhält man neue Motocross-Maschinen. Im Mad Skills Shop kann man das Aussehen seines Bikes anpassen, teilweise durch In-App-Käufe und weitere Bikes durch Erfüllen von Aufgaben oder ebenfalls per In-App-Kauf freischalten. Zu betonen gilt hier, dass es sich nicht um ein Spiel handelt, das versucht so viele In-App-Käufe an den Mann zu bringen wie möglich. Das ist alles sehr fair gestaltet und durchaus lobenswert.

MadSkillMX2_03

Ob Motocross-Fan oder nicht, das Spiel ist in der Lage, jeden zu begeistern, der gerne spielt. Die Änderungen im zweiten Teil sind im Vergleich zum ersten zumindest spielerisch sehr gering. Grafisch und soundtechnisch wurde etwas aufgebohrt, der Multiplayer-Modus wurde verbessert und die Strecken sind schicker gestaltet. Was nach wie vor vorhanden ist, ist das Verlangen, nach einem Crash direkt noch eine weitere Runde zu fahren. Ich habe das Game heute nur kurz ausprobieren wollen und wurde nach gut einer Stunde unterbrochen, weil mein Akku leer war. Solltet Ihr auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Falls Ihr das Game auf Android ausprobiert, lasst mal hören, wie es da läuft. Auf Twitter wurde letztens verkündet, dass die iOS und die Android Version absolut identisch laufen (wäre sonst auch unfair, wenn man beide Lager gegeneinander im Spiel antreten lässt).

Mad Skills Motocross 2
Mad Skills Motocross 2
Entwickler: Turborilla
Preis: Kostenlos+
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
Mad Skills Motocross 2
Mad Skills Motocross 2
Entwickler: Turborilla
Preis: Kostenlos+
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot
  • Mad Skills Motocross 2 Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9393 Artikel geschrieben.