Macrium Reflect kostenlos

16. Juni 2008 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Letztens schrieb ich ja über die Möglichkeiten, seine Festplatte zu spiegeln – und erwähnte dabei die kostenlose Variante von Macrium Reflect, die bei den Benutzern scheinbar gut ankommt. Es gibt auch eine Pro-Variante mit schönen Features. Noch 21 Stunden und 40 Minuten (Stand 11:20 Uhr MEZ) bietet Giveaway of the Day die Software kostenlos an.

Nachteil bei Giveaway of the Day – die Software lässt sich nur in diesem Zeitraum installieren und freischalten. Das ist natürlich blöd. Vielleicht muss man sein System mal neu installieren, oder?

Ich erkläre euch, wie ihr euch eure Pro-Variante von Macrium Reflect so sichert, dass ihr sie egal wann installieren könnt.

Ihr ladet euch einfach das von Giveaway of the Day angebotene Paket im genannten Zeitraum herunter und führt einmalig die im Paket activate.exe aus. Sonst nichts.

sshot-2008-06-16-[11-24-50]

Begebt euch nun in die Registry von Windows. Genauer gesagt in den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Macrium\Reflect.

Dort findet ihr den Unterpunkt “GOTDLicense"=” – und eben diesen Zahlenschlüssel kopiert ihr euch an einen sicheren Ort.

sshot-2008-06-16-[11-33-15]

Nun könnt ihr entweder die im Paket enthaltene Version von Macrium Reflect installieren (die wäre bereits freigeschaltet) – oder ihr ladet euch das Programm von der Internetseite des Anbieters herunter.

Zukünftig könnt ihr mit eurem gespeicherten Lizenzschlüssel die Software freischalten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.