Macrium Reflect kostenlos

Letztens schrieb ich ja über die Möglichkeiten, seine Festplatte zu spiegeln – und erwähnte dabei die kostenlose Variante von Macrium Reflect, die bei den Benutzern scheinbar gut ankommt. Es gibt auch eine Pro-Variante mit schönen Features. Noch 21 Stunden und 40 Minuten (Stand 11:20 Uhr MEZ) bietet Giveaway of the Day die Software kostenlos an.

Nachteil bei Giveaway of the Day – die Software lässt sich nur in diesem Zeitraum installieren und freischalten. Das ist natürlich blöd. Vielleicht muss man sein System mal neu installieren, oder?

Ich erkläre euch, wie ihr euch eure Pro-Variante von Macrium Reflect so sichert, dass ihr sie egal wann installieren könnt.

Ihr ladet euch einfach das von Giveaway of the Day angebotene Paket im genannten Zeitraum herunter und führt einmalig die im Paket activate.exe aus. Sonst nichts.

sshot-2008-06-16-[11-24-50]

Begebt euch nun in die Registry von Windows. Genauer gesagt in den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Macrium\Reflect.

Dort findet ihr den Unterpunkt “GOTDLicense"=” – und eben diesen Zahlenschlüssel kopiert ihr euch an einen sicheren Ort.

sshot-2008-06-16-[11-33-15]

Nun könnt ihr entweder die im Paket enthaltene Version von Macrium Reflect installieren (die wäre bereits freigeschaltet) – oder ihr ladet euch das Programm von der Internetseite des Anbieters herunter.

Zukünftig könnt ihr mit eurem gespeicherten Lizenzschlüssel die Software freischalten.




    12 Kommentare zu “Macrium Reflect kostenlos”

  1. ph sagt

    Das nenn ich mal nen Timing – gerade bei ghacks über die Aktion gelesen, das Programm installiert – und geärgert, weil ich ja eigentlich die Tage formatieren wollte.
    Zum Glück brauchte ich noch nen BackupProgramm für den Zweitrechner…

    Nach der Installation (GOTD-Installer) findet man übrigens am gleichen Ort wie oben beschrieben einen ähnlichen Schlüssel, nur das der an Stelle von “GOTD-Licence” nur “Licence” heißt. Hab den Schlüssel aber noch nicht getestet.

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 13:11 geschrieben.


  2. Ruepel sagt

    Funktioniert das mit jeder Software, die die anbieten?

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 14:00 geschrieben.


  3. caschy sagt

    Nein.

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 14:04 geschrieben.


  4. Matthias sagt

    Nett, nur steht auf der Seite, dass es keine Updates geben wird für diese kostenlose Vollversion.
    Ist es da nicht besser, die Freeware Variante runterzuladen, wo es wenigstens Updates gibt (denke ich)?

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 14:37 geschrieben.


  5. TomMiller sagt

    Frage:
    Ist diese Activate.exe so was wie ein KeyGen? Oder speist sie bei jedem den selben Code ein?

    Also ich poste mal einen Teil meines Codes, vielleicht könnt ihr mir helfen das herauszufinden.
    01F0B9B-****-7221-**54-B912

    Grüsse

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 16:10 geschrieben.


  6. caschy sagt

    Meiner ist identisch – kann natürlich sein, das die Online die Aktivierung sperren…

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 16:12 geschrieben.


  7. Metal Hunter sagt

    Hmm… in einer Virtuellen Maschine, die Zeitversetzt wurde, lässt sich das Setup nicht mehr starten!

    Erst wenn das Datum (16.06.2008) festgelegt wird, kann die installation losgehen.

    “oder ihr ladet euch das Programm von der Internetseite des Anbieters herunter.”
    Getestet habe ich es mehrmals, die Gratisversion lässt sich nicht über den Schlüssel vom GOTD “aktivieren”.
    Soll heissen, sie bleibt wie sie ist/sein soll.

    Schade eigentlich.
    Aber sie lässt sich ohne(!) Internetzugang installieren und starten.
    Ob man die ganzen Feature auch benutzen kann weiss ich nicht, habe aber auch keine Lust dies zu testen. :P
    Aber soweit geht alles!

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 23:05 geschrieben.


  8. Metal Hunter sagt

    Entschuldige, dass ich doppelt poste, aber ich habe etwas vergessen zu erwähnen.

    @TomMiller:
    Bei mir ist der Code auch so ziemlich identisch!
    Bis auf die *-Zeichen. :P

    @Matthias:
    Solange das Programm ohne größeren Probleme läuft, wozu braucht man dann die Updates? ;)

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 23:09 geschrieben.


  9. caschy sagt

    Nicht die Gratisversion freischalten – ich habe die “richtige” Version erfolgreich freigeschaltet…

    Kommentar am 16. Juni 2008 um 23:10 geschrieben.


  10. Metal Hunter sagt

    Öhmm.. ja entschuldigung. ^^
    Ich muss die Setup’s bei der installation verwechselt haben!
    Wenn ich die Volle Version lade und den Key eingebe, der in der Registry zu finden ist, wenn man die activate.exe ausführt, dann klappt alles ohne Probleme.
    Nun bin ich mal gespannt ob es auch Updates geben wird oder nicht. Ich vermute aber mal nicht!

    PS: Warum ist eigentlich der Installer so “klein” im Gegenzug zum GOTD Installer? Wundert mich gerade ein wenig. ^^

    Kommentar am 17. Juni 2008 um 00:31 geschrieben.


  11. sonstiges (twitter ) sagt

    Also das funktioinert nicht mehr mit dem GOTD key!]
    da kommt immer eine fehlermeldung
    ist schlecht denn ich moechte mal neuinstallieren und dann das tool wieder haben“

    Kommentar am 15. Februar 2009 um 15:39 geschrieben.



  1. 1 Trackback(s)

  2. Jun 16, 2008: Giveaway of the day - Macrium Reflect - blog://caina.de

Du willst nichts verpassen? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.