MacPhun Snapselect: findet Dubletten und ähnliche Fotos

5. Mai 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von:

macphin snapselect

Die Firma MacPhun hat derzeit wieder eine Promotion-Aktion im Mac App Store am Start. Hierbei verschenkt man momentan das Tool Snapselect. Die App scannt auf Wunsch Ordner, iPhoto- / Foto-Librarys und bietet zudem Unterstützung für Lightroom an. Hat man eine der Foto-Quellen gescannt, so versucht die App Dubletten und ähnliche Fotos herauszufinden und diese übersichtlich darzustellen. Bilder mit großer Ähnlichkeit können so von euch flott erkannt und gelöscht werden. Hat man in der Ergebnisansicht die doppelten Dateien gelöscht, so sind diese erst weg, wenn ihr den entsprechenden Befehl im Bereich „Rejects“ gebt. Menschen mit keinen Nöten in Sachen Speicherplatz für Fotos bietet sich zudem die Option an, die ähnlichen Bilder und die Dubletten vor dem Entfernen aus euren Hauptordnern zu exportieren. Wer also am Wochenende nichts vorhat, der kann sich durch seine Fotos wühlen. Bedenkt bitte: die App ist zum jetzigen Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages kostenlos, wie lange dies der Fall ist, ist mir nicht bekannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.