macOS: MenuBarControls für Spotify

28. Juli 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

Kurz notiert für alle Spotify-Nutzer auf der macOS-Plattform, die aus irgendeinem Grunde über die Menübar ihres Systems Spotify steuern wollen. Dies erledigt die Open-Source-Lösung MenuBarControls. Die bietet ein paar wenige Einstellungen, beispielsweise wie oft aktualisiert werden und wie die Visualisierung vonstatten gehen soll. Realisiert ist die Lösung in Swift und mit der Spotify Applescript API. Vielleicht ist es ja was für den einen oder anderen, ich persönlich bin froh, dass ich schnell und einfach die Songs über die Multimediatasten der Tastatur steuere.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24551 Artikel geschrieben.