macOS High Sierra: Betaprogramm verlassen

Kleiner Hinweis für alle Nutzer von macOS High Sierra. Apple bot bekanntlich im Vorfeld auch eine öffentliche Beta an. Somit konnte jeder Interessierte die Beta vorab testen und so Funktionen und Fehler vor allen anderen ausprobieren. Mittlerweile ist macOS High Sierra aber veröffentlicht und sicher auf dem einen oder anderen Mac zu finden. Aber: Das Beta-Programm läuft weiter und so bekamen die Tester neulich schon macOS 10.13.1 Beta eingespielt. Und ich denke, dass da einige bei sind die vielleicht nach der Veröffentlichung von macOS High Sierra nicht mehr die Beta testen wollten.

Die Beta endet nicht automatisch, ihr müsst aktiv austreten. Wie das geht? Geht in die Einstellungen von macOS, wählt dort den App Store aus. Hier findet man die Möglichkeit, über den Punkt „Ändern“ aus dem Beta-Programm auszutreten. Beendet man das Beta-Programm, so bleibt man dennoch so lange auf der Beta sitzen, bis Apple eine neue Final-Version bringt, im konkreten Fall die 10.13.1.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Hat noch jemand mit macOS High Sierra das Problem, dass über Bootcamp Windows nicht installiert werden kann? Wenn ich eine Partition für Windows (über das Festplattendienstprogramm oder Kommandozeile) erstellen will (jetzige Partition ist mit APFS formatiert), bekomme ich einen Fehler.

  2. @Robert: Boot Camp unterstützt AFPS nicht:

    „Boot Camp schreibt nicht auf APFS-formatierte Volumes oder liest diese nicht, ist aber mit High Sierra kompatibel.“

    https://support.apple.com/de-de/HT208018

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.