Machinarium für 3,89 Euro: Klasse Spiel für alle Plattformen (Mac OS X, Linux & Windows)

7. August 2010 Kategorie: Apple, Internet, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Heute gebe ich euch mal einen kleinen Kauftipp mit auf den Weg. Natürlich nur für jene, denen 3,89 Euro für ein wirklich gutes Spiel nicht zu viel sind. Ab und an schlagen hier Kommentare von Leuten auf, denen geschenkt noch zu teuer ist. Anyway: ignorieren und gut ist. Machinarium ist ein wirklich knackiges Point & Click Spiel. Wunderbar gezeichnet, schwere Rätsel und wunderbarer Soundtrack. Geht so ein bisschen in Richtung Samorost.

Zitat: Entdecken sie die Welt der Roboter und legen sie den bösartigen Blech-Banditen der Black Cap Brotherhood das Handwerk. Aufwändig per Hand gezeichnet, bis in Detail liebevoll animiert und untermalt von atmosphärischen Elektronik-Klängen, vereint das „Point & Click“-Abenteuer anspruchsvolle Rätsel und eine leise erzählte Geschichte zu einem Adventure-Kunstwerk voller Witz und Charme.

Warum ist das Spiel so günstig? Es handelt sich dabei um eine zeitlich begrenzte Aktion für Raubkopierer (und alle anderen). Ernsthaft. Die Jungs haben, wie die Macher von World of Goo, das Spiel DRM-frei auf den Markt geworfen, aber festgestellt dass nur ca. 10% der Leute Machinarium legal erworben haben.

Für 3,89 Euro bekommt ihr die Version für Windows, Linux und Mac OS X nebst dem Soundtrack im MP3-Format. Das Spiel kann ich jedem nur ans Herz legen. Selbst mein Schwiegervater hat es leidenschaftlich gerne gespielt. In meinen Augen ein echtes Schnäppchen. Zuschlagen! Hier einmal der Trailer für euch:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.