MacBook Air: 12 Zoll-Version soll mit Minimalismus glänzen

7. Januar 2015 Kategorie: Apple, geschrieben von:

silvergray-copy

Seit langem ranken sich wilde Gerüchte um ein MacBook der 12 Zoll-Klasse. Laut älterer Gerüchte sollte es schon längst auf dem Markt sein – aber wie wir alles wissen, ist es dies nicht. Mark Gurman mit seinen guten Verbindungen hat sich einmal wieder umgehorcht und auf Basis seiner Quellen Neues zum MacBook Air mit 12 Zoll verlauten lassen. Wohlgemerkt: wir verlassen hier den Bereich der Fakten und begeben uns in die Gerüchteküche. Wie immer muss man dabei bedenken, dass Apple wie auch jeder andere Hersteller nicht nur eine Version ausprobiert, sondern dass mehrere Test-Varianten im Umlauf sein können.

profilel-r-copy

Was sagen die aktuellen Gerüchte? Das MacBook Air mit 12 Zoll soll besonders dünn sein, was auch daran liegt, dass man ordentliche Anschlüsse eingespart hat. Angeblich verfügt das neue MacBook Air nur noch über einen Klinkenanschuss für einen Kopfhörer und einen USB-Anschluss Typ C. Über diesen lässt sich bekanntlich so ziemlich alles anschließen, könnte sich als lukrativer Adaptermarkt erweisen. Die 12 Zoll sind in einem Body verpackt, der der Größe des 11 Zoll MacBook Air entspricht, möglich macht dies ein dünnerer Rahmen und ein Tastaturlayout, welches nicht nur bis an den Rand geht, sondern auch die Tasten sind enger gelegt.

comparison-copyMal schauen, was letzten Endes an den Gerüchten dran ist – laut Gurman könnte dieses Gerät Mitte 2015 erscheinen. Ich persönlich kann mir derzeit nicht vorstellen, so viele Anschlüsse einsparen zu wollen. Wenn so ein Gerät allerdings eine fantastische Akkulaufzeit mitbringt, dann könnte es für mobile Arbeiter ein Wunschgerät sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.