MacBook Air 2014: neue Variante mit minimal schnellerem Prozessor soll morgen erscheinen

28. April 2014 Kategorie: Apple, Hardware, geschrieben von:

Drüben bei 9to5Mac berichtet man gerade davon, dass morgen ein Refresh des MacBook Air stattfindet. Hierbei handelt es sich aber um keine großen Neuerungen, sondern nur um ein kleines Performance-Upgrade. Das 13 Zoll große MacBook Air soll dabei in seiner Grundkonfiguration einen 1,4 GHz starken Intel Core i5 Haswell-Prozessor bekommen (bis 2,7 GHz Turboboost), während die aktuelle Version noch mit einem 1,3 GHz starken Prozessor auskommt. Auch die 11 Zoll-Variante soll ein Update spendiert bekommen, auch hier soll Apple auf die etwas größere Prozessor-Variante setzen. Preislich wird da sicherlich nicht an der Schraube gedreht, stattdessen gibt es einfach etwas mehr Leistung für die gleiche Summe. Die aktuelle MacBook Air-Ausgabe wurde im Juni 2013 vorgestellt, die 13 Zoll-Ausgabe stellte ich in diesem Testbericht vor.

MacBook-Air-2013_004-590x393


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.