MacBook Air 2011 Unboxing

25. Juli 2011 Kategorie: Apple, geschrieben von:

So, da isses. Das neue MacBook Air, über das ich berufsbedingt schon einiges schrieb. Heute klingelte dann mein UPS-Mann und brachte mir mein Gerät vorbei, Nein, nicht die große Variante, sondern die, die 4 GB RAM, 128 GB SSD und den Intel Core i5 mit 1,7 GHz unter der Haube hat. Verarbeitung bleibt identisch. Ja, eigentlich reichte mir die Variante mit dem Core2Duo, bin aber auf die variante mit Core i5 gewechselt. Das Gute an Apple: hoher Wiederverkaufswert und eine Haptik die mir echt Spaß macht. Ich hab mal wieder den Erklärbären im Video gemacht.

Da ich im Video immer Freestyle rede, können Versprecher und Fehler vorkommen. Beim geschriebenen Wort kann ich hinterher alles ändern, im Video bleibt es eben. Wundert euch also nicht, wenn ich erzähle, dass USB 2.0 maximal 468 MBit hätte – hat nämlich 480 MBit und es gibt auch keine beleuchtete Hintergrundtastatur, sondern eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung 😉 Also, nehmt’s mir nicht krumm – Videos sind auch klasse, muss ich nicht soviel tippen.

Als nächstes kommt übrigens noch die Tage etwas zum ASUS Eee Pad Transfomer 🙂 Falls noch jemand Fragen hat – zum Beispiel, was ich auf dem MacBook Air für Programme oder so nutze, dann her damit, vielleicht mache ich mal ein Video mit Inhalt 😉

Hier noch einmal für euch die genauen technischen Details:

Prozessor
Intel Core i5 (2. Generation) 2x 1,70 Ghz
Cache 3 MB
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
Besonderheit
Display
Displaygröße 33 cm (13,3″)
Auflösung 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
Display-Art
glänzendes Display
Grafik
DVI/VGA/Dual-Link-DVI per Mini DisplayPort-Adapter
Grafikkarte
Intel HD Graphics 3000
Shared Memory 256 MB
Festplatte
Typ SSD
Anzahl 1
Kapazität 128 GB
Besonderheit SSD (Flash-Speicher)
Schnittstellen
DVI Apple Mini DisplayPort
USB 2.0  2x
Card Reader  SD-Kartensteckplatz
Kommunikation
Bluetooth
Wireless Lan  Eingebaute Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 a/b/g/n
Sound
Kopfhörer-out
Audio-out
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
Ausstattung
Integrierte 50 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie
45 W MagSafe Power Adapter (Netzteil) mit Kabelaufwicklung
Farbe silber
inkl. Akku
inkl. Netzteil
integr. Webkamera
Tastaturbeleuchtung
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion
Software iLife’11(umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)
Notebookeigenschaften
Abmessungen 325 mm (B) x 3-17 mm (H) x 227 mm (T) (mm)
Akkulaufzeit bis zu 7 Stunden
Gewicht 1.35 kg

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.