Mac: so könnte Firefox bald aussehen

5. Oktober 2009 Kategorie: Apple, Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Nachdem ich ja bereits zwei Mal über die eventuellen Änderungen am Aussehen von Firefox in Version 3.7 für Windows geschrieben habe, ist nun die Version für Mac OS X dran. Auch diese soll logischerweise Veränderungen erfahren.

Dock

Im ersten Screenshot seht ihr den Ist-Zustand. In der Windows-Version gab es unter anderem Pläne, die Tabs nach oben zu setzen.

Wie ihr an den folgenden Screenshots seht, hat man sich bisher dazu entschlossen, die meisten Neuerungen aus der Windows- in die Mac-Version zu portieren:

Fx-3.7-Mockup-Mac-i03-Tabs-Hanging-Large-Back

Natürlich sollen auch Personas auf dem Mac unterstützt werden:

Fx-3.7-Mockup-Mac-i03-Personas

Tabs nach oben: sicherlich eine Idee, die man Google Chrome entliehen hat:

Fx-4.0-Mockup-Mac-i03

Weitere Ideen und Pläne könnt ihr im Mozilla-Wiki einsehen. Vielen Dank für die Info an Mehmet!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.