Lost in Harmony: Schönes Game mit toller Sound-Einbindung aktuell kostenlos für iOS

4. November 2016 Kategorie: Games, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_ipad_appsApples aktuelle kostenlose App der Woche ist ein wunderschön gemachtes Game, das sich ruhig auch einmal Nicht-Spieler anschauen können. Man reist durch eine Traumwelt, auf einem Skateboard. Das sieht anfangs ein wenig nach Endless-Runner aus, ist aber eine interessante Mischung aus Sound, Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen. Ich habe nur schnell das erste Level angespielt, kann also sein, dass sich das im Laufe des Spiels noch ändert, aber das, was ich gesehen habe, war toll umgesetzt. Das Spiel setzt sehr auf Audio-Effekte, die auch zum Ablauf des Levels passen. Man sieht die Spielfigur auf einem Skateboard auf sich zufahren, von hinten kommen Fahrzeuge, denen man ausweichen muss, während man vorne die richtige Bahn wählt, um Sternenstaub einzusammeln.

lostinharmony

Zwischendurch ploppen noch andere Elemente auf, die man wegtappen muss, teilweise auch mit zwei Fingern gleichzeitig. Alles im Rhythmus der Hintergrundmusik, die trotz teilweise hoher Geschwindigkeit nicht wirklich hektisch wirkt. Eingebettet sind die Level in einen sehr schön gezeichneten Comic, der wohl eine dramatische Liebesgeschichte erzählt (wie gesagt, ich habe nur schnell das erste Level gespielt). Den spielbaren Charakter kann man auch anpassen.

Neben der Story stehen auch sehr viele von Nutzern generierte Level zur Verfügung, allerdings wollte sich keines der von mir ausgewählten Level starten lassen. Man kann aber auch selbst Level erstellen, wenn man sich dafür begeistern kann.

Allein die Mischung aus Sound und Grafik machen den Download des Spiels lohnenswert, auch wenn man sonst vielleicht nicht so der verspielte Typ auf mobilen Endgeräten ist. Mir gefällt es sehr gut und ich werde wohl auch noch ein Weilchen weiterspielen. Probiert es einfach aus, bis nächste Woche könnt Ihr Lost in Harmony noch kostenlos im App Store laden.

Lost in Harmony
Lost in Harmony: Schönes Game mit toller Sound-Einbindung aktuell kostenlos für iOS
Preis: 3,99 €+
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot
  • Lost in Harmony Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7750 Artikel geschrieben.