Logitech Ultrathin Keyboard mini: Tastatur für das iPad mini vorgestellt

5. Februar 2013 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Irgendwann, als die ersten Tablets mit Tastatur, beziehungsweise Zubehör-Lösungen auf den Markt kamen, dachte ich: “geil jetzt kann es losgehen!” Nur noch das iPad (oder Tablet XYZ) mitnehmen und losbloggen. War dann doch nicht so einfach, weil ich weder bei Android noch bei iOS in meinen Workflow reinkam.

Logitech_Ultrathin_Keyboard_mini_schwarz

Für reine Texte sind solche Tastaturen allerdings eine feine Sache. Ich hatte mir seinerzeit auch eine Tastatur für das große iPad geholt und ab und an benutzt – ist halt viel praktischer auf einer echten Tastatur zu tippen, als auf dem Bildschirm. Nun ja: das große iPad besitze ich nicht mehr, ich bin ja zum iPad mini gewechselt. Auch für dieses Gerät steht nun eine Tastatur zur Verfügung, denn Logitech hat heute das Ultrathin Keyboard mini vorgestellt.

Arbeitsweise wie gehabt: die Tastatur hat einen eigenen Akku und wird mit dem iPad mini via Bluetooth gekoppelt. Das Keyboard dient zugleich als Schutzhülle, es besteht aus Aluminium und wird mittels Magneten am iPad befestigt.  Neben dem gewohnten Tastatur-Layout bietet das Ultrathin Keyboard mini einen Tastenabstand, der komfortables Tippen ermöglicht – so Logitech –  und häufig genutzte Shortcuts, wie Copy & Paste. Beim Öffnen oder Schließen des Ultrathin Keyboard minis wird die integrierte Ein- und Ausschaltfunktion des iPad automatisch aktiviert.

Logitech_Ultrathin_Keyboard_mini_weiss_01

Zusammengeklappt geht die Tastatur in den Standby-Modus. Der Akku hält, bei zwei Stunden täglicher Nutzung, bis zu drei Monate. Wer sich für das Logitech Ultrathin Keyboard mini interessiert, der muss noch etwas warten: erscheinen wird es voraussichtlich im März für eine UVP von 79,99 Euro.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17033 Artikel geschrieben.


4 Kommentare

Richard 5. Februar 2013 um 14:02 Uhr

Das hätte ich gerne für mein Nexus 7. Aber wie man an den Harmony und Squeezebox Fails sieht, hat Logitech seit langem kein glücklichen Händchen mehr bei Hardware. Nur ein paar Tastaturen und Apple alleine wird denen den Hintern nicht retten. Meiner Meinung nach gehen die in 2013 entweder Pleite oder, was ich eher glaube, sie werden gekauft.

Martin 5. Februar 2013 um 14:39 Uhr

Na endlich, letzte Woche noch danach geschaut. Ich bin echt mal gespannt ob wir auf Grund der Größe Probleme beim Tippen haben werden.

Wolfgang 6. Februar 2013 um 08:25 Uhr

Und wenn es diese Tastatur für mein Galaxy Tab 2 7 Zoll geben würde wäre ich glücklich

Teutatix 6. Februar 2013 um 09:32 Uhr

@Richard: wäre überhaupt schon wenn es für das Nexus 7 Zubehör gäbe…


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.