Logi CREATE: Neues Tastatur-Case für iPad Pro 9.7 von Logitech

3. August 2016 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_logitechcreateVon Logitech gibt es mit Logi CREATE bereits eine Tatsturhülle, die auf das iPad Pro zugeschnitten ist. Beleuchtete Tastatur, Schutz und Aufbewahrungsmöglichkeit für den Apple Pencil. Logi CREATE war bisher nur für die 12,9 Zoll Version des iPad Pro verfügbar, nun gibt es die Hülle auch für die kleinere 9,7 Zoll Variante. Die Verbindung mit dem iPad erfolgt über den Smart Connector, eine Bluetooth-Verbindung ist in diesem Fall nicht nötig. Über den Smart Connector wird auch der benötigte Strom für die Tastatur geliefert, man muss bei dieser also keinen Akku im Auge behalten, sie funktioniert sobald sie mit dem iPad verbunden ist.

logitechcreate_01

Die beleuchtete Tastatur hilft nicht nur beim einfacheren Tippen, sondern sie bietet auch Shortcuts für die Bedienung des Systems. Zur Verfügung stehen per Tastendruck: Startbildschirm, „Mein iPad suchen“, Webbrowser, Helligkeit sowie die Steuerung der Audio- und Videowiedergabe. Das Case bietet einen Rundumschutz, die Außenfläche besteht aus einem dicht gewebten Premiumstoff.

Logitech CREATE für das 9,7 Zoll iPad Pro ist in den Farben Schwarz und Blau verfügbar, 139 Euro werden im Logitech Online-Shop oder bei Apple für das Tastatur-Case fällig. Aktuell kann das Case noch nur vorbestellt werden, die Verfügbarkeit wird in der Pressemitteilung aber ab August angegeben, es sollte also nicht mehr lange bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit dauern.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7365 Artikel geschrieben.