Location-Dienst Swarm mit Ranglisten

20. August 2015 Kategorie: Internet, Social Network, geschrieben von:

artikel swarmIch muss zugeben, dass ich es damals schade fand, als Foursquare die Checkin-Funktionen aus der App riss und diese in der separaten Swarm-App unterbrachte. Gerne hätte ich beides in einer App gehabt. So wurde Swarm durch die Gamification irgendwie nützlicher und ich deinstallierte Foursquare wieder. Neulich aber brauchte ich es, als ich zwischen meinen beiden Krankenhausaufenthalten in den Niederlanden war und mich dort über die Angebote der City informieren wollte.

Aber nun ja – so ist es halt. Dass der Erfolg von Foursquare vielleicht schrumpft, das zeigt die Rückkehr von Funktionen. Neulich erst kamen Mayorships zurück und nun folgt die Funktion der Ranglisten. Checkins bringen Punkte – Mayorchips bringen Punkte – und so könnt ihr euch mit anderen messen. Ebenfalls dabei: die Here-Funktion. Loggt ihr euch irgendwo ein, so könnt ihr sofort sehen, wer noch vor Ort ist.

tumblr_inline_nte86d62VX1qzxhga_500


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.