LoboWiki: Wikipedia-Reader für Android mit Offline-Funktion und Holo-Optik

22. Januar 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Aloha zusammen! Wikipedia ist für mich eine oft und gern genutzte Anlaufstelle, um mich über diverse Dinge zu informieren. Zwar gibt es eine offizielle Wikipdia-App für Android, doch es schadet bekanntlich nichts, mal auf Alternativen hinzuweisen. LoboWiki ist eine kostenlose und werbefreie App für Geräte ab Android 4.0, welche Wikipedia-Inhalte in Holo-Optik darstellt.

Das Interessante: LoboWiki öffnet die Beiträge nicht nur einfach, sondern behält eure Suchbegriffe in einer Liste und speichert diese Artikel auf dem Smartphone zwischen, sodass ihr auch offline Zugriff auf die Texte habt. Per Swipe könnt ihr zwischen euren gespeicherten Suchbegriffen, beziehungsweise Beiträgen auch wechseln. Die Wikipedia-Sprache kann in den Einstellungen auf die deutsche Sprache festgelegt werden. Definitiv ein Tipp, ist eine tolle App, da sie nicht nur die Beiträge komplett puffert, sondern via Menü auch das Anspringen der einzelnen Kapitel erlaubt. Alternativ wisst ihr ja bestimmt, dass ihr euch aus Beiträgen eigene eBooks erstellen könnt, oder?


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17924 Artikel geschrieben.