Livestream-Nutzer: Passwort zurücksetzen

24. Dezember 2015 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von: caschy

Artikel_KeePassKurz notiert: solltet ihr – so wie ich – irgendwann mal ein Konto bei Livestream.com angelegt haben, dann solltet ihr euer Passwort ändern. Der Dienst hat alle Mitglieder via E-Mail informiert, dass man einen Einbruch festgestellt hat. Es ist möglich, dass dabei Daten entwendet wurden. Zu diesen Daten gehört der Name und die Mail-Adresse nebst einer verschlüsselten Version des Passworts. Nutzer, die Telefonnummer und Geburtsdatum angegeben haben, haben auch diese Daten vielleicht in die Hände des Angreifers abgegeben. Bezahlinformationen habe man nicht gespeichert und bislang fehlen Indizien, dass die verschlüsselten Passwörter geknackt werden konnten. Dennoch: ändert das Passwort.

livestreamlogo


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23933 Artikel geschrieben.