Live-TV auf Smartphone & Tablet: Wilmaa TV für Android ist da

5. Oktober 2012 Kategorie: Android, Internet, Mobile, geschrieben von:

Liebe Eidgenossen aus der Schweiz! Ihr lest hier zwar nicht so zahlreich mit, wie Deutsche, aber für euch blogge ich noch einmal wacker einen Beitrag, denn es betrifft nur euch. Wilmaa ist ein kostenloser Dienst aus der Schweiz, der eben diverse Sender streamt. Dicke 55 Sender haben die Schweizer zur Auswahl – für uns in Deutschland bleibt die Röhre allerdings (leider) schwarz. Die App kann nur in der Schweiz genutzt werden und steht in vier Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

[appbadge id=“com.wilmaa.tv“]

Welche 55 Sender empfangen werden können? Folgende 55 TV Sender können über Wilmaa TV empfangen werden: SF1, SF zwei, SFinfo, RTL, ProSieben Schweiz, 3+, VOX, RTL II, Super RTL, Kabel 1, VIVA, Sport 1, ORF 1, ORF 2, Das Erste, ZDF, Sat.1 Schweiz, TeleZüri, Euronews, CNN, BBCWorld, arte, 3sat, ZDFneo, KiKa, SIXX, DMAX, Das Vierte, Eurosport, NICK / CC, n-tv, RTS 1, RTS 2, TV5MONDE, FRANCE2, FRANCE3, FRANCE5, RTL9, TF1, M6, arte fr, RSI LA 1, RSI LA 2, Rai Uno, JOIZ, Rouge TV, TeleSüdost, RTL Nitro, SWR, WDR, BR, ATV, PHOENIX, N24 und ServusTV.

Ich wünsche fröhliches Schauen in der Schweiz – vielleicht baut ja mal jemand die App etwas um *hust* – für iOS gibt es da ja auch Lösungen… (danke DakiX)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.