LiquidSky: Games aus der Cloud jetzt auch als Android Beta 2.0

Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal von LiquidSky gehört. Die machen etwas, was keine ganz neue Erfindung ist (Onlive oder auch GeForce Gaming). Die erlauben es euch, eure Spiele aus der Cloud zu streamen. Ihr mietet also quasi Rechenkraft in der Cloud und bekommt dann eure Spiele gestreamt. LiquidSky gibt es schon eine Ecke länger, nun hat man heute aber die Open Beta 2.0 für Android freigegeben. Somit kann sich nun jedermann mit seinen Spielen am Android-Smartphone versuchen – in den meisten Fällen wird da aber sicher ein Controller vorausgesetzt.

LiquidSky macht das Ganze nicht kostenlos, es gibt verschiedene Modi. Einer davon ist, dass man sich Coins mit dem Anschauen von Werbung verdient. Einen Coin kann man dann gegen eine Minute Spielzeit eintauschen. Der kostenlose Plan ist derzeit nicht in der Android-Beta verfügbar, was euch vielleicht Nerv erspart, weil ihr das direkt mit Bezahlung nicht ausprobieren wollt. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es war nur bei mir so…

Was verlangt LiquidSky normalerweise? Für Gelegenheitsspieler ist man mit 33 US-Cent pro Stunde dabei, dafür bekommt ihr 100 GB Speicher in der Cloud, um eure Spiele zu installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ujSJjUb_Vag

Nimmt man das Monatspaket, dann bekommt man 500 GB Speicher und zahlt 25 US-Cent pro Spielstunde. Wichtig zu wissen: Liquidsky selber bietet nur die Rechenkraft in der Cloud und nicht die Spiele selbst. Spieler müssen diese Spiele (unterstützt werden z.B. Steam, Blizzard & Origin) besitzen. Zu haben ist LiquidSky für Android, Windows und bald auch Apple macOS.

https://play.google.com/store/apps/details?id=co.liquidsky&hl=en

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.