Linktipp: One in 8 Million

22. März 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Kleiner Linktipp abseits der ganzen Technik. One in 8 Million ist ein relativ frisches Projekt der New York Times. In Interviews werden Menschen gezeigt. Menschen wie du und ich. Oder doch nicht? Die imposanten Schwarz-Weiss-Fotographien werden von der Audiospur des Interviews untermalt. Teilweise muss ich sagen: leider. Denn wer den Slang nicht kennt – oder generell unsicher in der Beherrschung der Sprache ist, wird nur teilweise auf seine Kosten kommen. Hier hätte ich mir zusätzlich noch den reinen Text gewünscht. Wöchentlich erscheint ein neues Interview – mit Menschen wie dir und mir – aber irgendwie doch ganz anders.

 

Ein deutschsprachiges Pendant ist mir leider nicht bekannt – wäre aber sicher eine tolle Sache. Einfach mal die Geschichten hinter den Menschen sehen – kurz und knapp komprimiert. Ohne Mediengeilheit. Einfache Geschichten zum lachen oder weinen. Keine Low-Brainer die durch Talkshows tingeln um einen Vaterschaftstest für lau abzustauben.

Menschen eben.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25704 Artikel geschrieben.