Links in E-Mails direkt in Thunderbird öffnen

30. Dezember 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Ich bekomme täglich Dutzende von E-Mails die Links enthalten. Klickt man auf eine dieser Links, so sollte sich im besten Falle der eigene Standard-Browser öffnen. Nutzt man aber vielleicht den portablen Thunderbird unterwegs, so öffnet sich vielleicht der vom System festgelegte Browser, was man unter Umständen nicht möchte. Dann hilft die Erweiterung WAT (WebApplicationTab).

Einmal installiert ermöglicht es euch die Erweiterung, Links in einem neuen Tab von Thunderbird zu öffnen. Des Weiteren könnt ihr eigene URLs aus dem WAT-Menü heraus öffnen. [via] Coole Erweiterung, sollte in jedem portablen Thunderbird vorhanden sein. Wer es noch mächtiger mag, der sollte sich vielleicht auch einmal ThunderBrowse anschauen. ThunderBrowse bietet zusätzlich Favoriten und und und.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.