Links für Google Chrome-Anwender

8. September 2008 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Kleines Vorwort: Ich werde mich nicht an einer Diskussion über Chrome beteiligen. Diskussionen dieser Art laufen ab wie Gespräche über Politik, Religion und Betriebssysteme. Jeder Mensch hat halt seine eigene Wahrheit. Was mir allerdings in den letzten Tagen verstärkt im Internet aufgefallen ist: absolute Low-Brainer versuchen natürlich alles schlecht zu reden und kreiden bei Chrome Funktionen an, die bereits ewig im Internet Explorer oder in Firefox vorhanden sind. Es ist halt immer sehr einfach mit einem soliden Halbwissen alles nachzuplappern, was man irgendwo gelesen hat. Nach außen Anti-Google propagieren – aber selbst im stillen Kämmerlein sämtliche Dienste nutzen. Die Sache ist einfach: reine Fakten sind uninteressant – wilde Verschwörungstheorien ziehen einfach besser. Ich als Tech-Junkie (wie viele Leser wahrscheinlich auch) sehe Chrome als Spielplatz – als neuartiges Instrument um noch mehr Zeit am Computer zu verplempern – und für diese sind die folgenden Links, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe.

WordPress Theme im Stil von Google Chrome

5 Tweaks Einstellungsmöglichkeiten für Google Chrome Benutzer

Client ID aus Google Chrome entfernen

Bookmarks als Symbol ohne Text anzeigen

Programm zum automatischen Überprüfen der aktuellen Nighlys

Google Chrome Theme Switcher

Google Chromeanonym betreiben

Themes für Google Chrome

Aus Firefox Links in Chrome öffnen

UnChrome – ID automatisch entfernen

silentio – anonymisiert Google Chrome

Portable Chrome (yeah – das ging um die Welt)

Mehrere Google-Accounts gleichzeitig in Chrome nutzen

Download der Chrome Nightlys aka Chromium

Fehlt was? Ab damit in die Kommentare 😉



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22513 Artikel geschrieben.