Linkpeitsche: BubbleUPnP, Oppo, Sony, Fossil, Blackberry und Angebote

25. August 2015 Kategorie: Hardware, Software & Co, geschrieben von: caschy

oppo r7plusEs gibt wieder ein paar Themen „quer durch den Garten“, die ich in einem Beitrag gesammelt zusammenfassen will. Manches lässt sich halt kurz anreißen oder erklären, da lohnt meiner Meinung kein eigener Beitrag. Anfangen möchte ich mit der Android-App BubbleUPnP, die ich hier schon einige Male erwähnte. Sie streamt von A nach B und hat nun auch Unterstützung für Amazon Fling bekommen.

 

Amazon Fling erinnert an Chromecast– oder AirPlay-Funktionalität. Fling ist im Grundkern wie Google Cast zu verstehen und bedeutet, dass App-Entwickler Fling in Ihre Apps einbauen können, um Medieninhalte direkt auf einen Amazon Fire TV oder Fire TV Stick zu „flingen“, also senden.

BubbleUPnP für DLNA/Chromecast
Linkpeitsche: BubbleUPnP, Oppo, Sony, Fossil, Blackberry und Angebote
Entwickler: Bubblesoft
Preis: Kostenlos
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot
  • BubbleUPnP für DLNA/Chromecast Screenshot

Sony mit neuem Smartphone zur IFA 2015 in Berlin. Die haben zwar erst im Mai neue Geräte vorgestellt, aber man will es sich nicht nehmen lassen, neue Geräte auch auf der IFA zu zeigen. Laut Twitter-Meldung will man offenbar die Kamera noch mehr in den Fokus rücken. Und eines muss man Sony ja lassen: in Sachen Kamera hat man es einfach raus. Was kommen könnte? Nun ja, es gab ja Leaks, die vom Xperia Z5 und vom Xperia Z5 Compact sprachen.

Blackberry-Fans mitlesend, die es nicht erwarten können, bis sich die Android-Spekulationen bewahrheiten? Kein Thema, gibt mal wieder ein freshes Video, welches das Passport mit Android zeigt.

Der EDV Buchversand hat wieder ein Angebot. Ein Wacom Tablet nebst Adobe Photoshop Elements 13 und Adobe Premiere 13 nebst Elements 13-Buch für 79 Euro. Faires Angebot, wenn man denn die Software gebrauchen kann. Mir reicht Elements echt dicke für meine bloggigen Aufgaben hier, das hatte ich aber mal für 35 Euro oder so bei Amazon geschossen.

ReType: iOS-App, um schicke Fonts auf eigene oder mitgelieferte Bilder zu bekommen. Muss man mögen, ist aber halt momentan kostenlos.

Retype - Typografiegestaltung für Fotos
Linkpeitsche: BubbleUPnP, Oppo, Sony, Fossil, Blackberry und Angebote
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot
  • Retype - Typografiegestaltung für Fotos Screenshot

Forklift: Mein Finder- und FTP-Programm unter OS X. Gerade für 1,99 Euro zu haben. Komme sehr gut klar und arbeite auch gerne damit. War damals eine meiner ersten Anschaffungen und wurde bislang nicht enttäuscht. Eine neue Version ist bereits in Entwicklung.

ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client
Linkpeitsche: BubbleUPnP, Oppo, Sony, Fossil, Blackberry und Angebote
Entwickler: BinaryNights
Preis: 19,99 €
  • ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client Screenshot
  • ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client Screenshot
  • ForkLift - File Manager and FTP/SFTP/WebDAV/Amazon S3 client Screenshot

Skype 7.11 für den Mac ist da. Wichtiges Update, da Abstürze behoben wurden, zudem das Problem gefixt sein soll, dass Audio nicht übertragen wurde.

Google Map Maker. Nach der Pinkel-Geschichte ist der Map Maker nun wieder offen, seit neustem auch wieder in Deutschland.

oppo r7plus

Oppo R7 Plus: der chinesische Hersteller bringt sein Gerät bald auch nach Deutschland. Bislang nur in Asien zu haben, vertreibt man das von uns hier vorgestellte Gerät nun über den Shop oppostyle.com.

Oppo R5s: Und noch einmal Oppo. Das neue Gerät hat 3 GB RAM, einen 1,5 GHz starken Snapdragon 615 und 32 GB Speicher. 5,2 Zoll bietet das Display (AMOLED Full HD), eine 5 und eine 13 Megapixel starke Kamera (f/2.0), 2.000 mAh Akku, Bluetooth, WLAN, Fast Charge, microUSB und LTE. Kein microSD-Schacht vorhanden. 199 Euro, derzeit aber ausverkauft.

Bildschirmfoto 2015-08-25 um 11.11.49

Cut the Rope Time Travel HD. Das bekannte Spiel derzeit kostenlos im App Shop von Amazon.

Cut the Rope: Time Travel HD
Linkpeitsche: BubbleUPnP, Oppo, Sony, Fossil, Blackberry und Angebote
Entwickler: ZeptoLab
Preis: 0,79 €
  • Cut the Rope: Time Travel HD Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel HD Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel HD Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel HD Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel HD Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel HD Screenshot

Ebenfalls gratis bei Amazon: Soziale Phobien überwinden. E-Book. Keine Ahnung, wie es ist, leide meines Wissens unter keiner Angststörung (ausser auf Partys – die Angst, dass das Bier alle ist ;))

Fossil-Q. Fossil macht mit Intel bekanntlich gemeinsame Sache. Die entsprechende Smartwatch wird auf Fossil-Q hören, am 19.8 ist die Markenanmeldung für Europa durchgezogen worden.

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.