Line: Update bringt Gruppenanrufe für Android, iOS und Windows

10. März 2016 Kategorie: Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_lineDer Line Messenger, auch wenn er hierzulande nie so richtig Fuß gefasst hat, ist eine interessante. plattformübergreifende Alternative zu den großen verfügbaren Messengern. Fraglich ist natürlich, ob man überhaupt eine Alternative benötigt, aber falls ja, kann diese nun einen neuen Trick. Möglich sind nämlich mit Version 5.11 von Line für Android und iOS sowie Version 4.5 des Windows Clients Gruppenanrufe. Die Gruppen können dabei bis zu 200 Teilnehmer enthalten, wird ein Gruppenanruf initiiert, erhalten alle Teilnehmer der Gruppe eine Benachrichtigung. Neu gestaltet wurde außerdem die „Mehr“-Seite, sie sieht nun etwas aufgeräumter aus. Die Downloads für alle verfügbaren Plattformen findet Ihr auf dieser Übersichtsseite.

line_group_02



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7751 Artikel geschrieben.