Line Lite: abgespeckter Messenger ab sofort weltweit verfügbar

18. August 2015 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Ende Juli veröffentlichte die Line Corporation eine ausgedünnte Version des Line Messengers für Entwicklungsländer. Der Messenger ist auf die drei Hauptfunktionen Nachrichten, Bilder und Sticker reduziert und kommt auf diese Weise auf eine Downloadgröße von unter 1 MB. Das ist nicht nur für Nutzer mit schwächeren Endgeräten praktisch, sondern auch für diejenigen, die auf die Zusatzfeatures des mittlerweile doch recht aufgeblähten Hauptmessengers verzichten können oder wollen.

LineLite

Während Line Lite zum Start nur in einigen Ländern verfügbar war, ist die App ab sofort weltweit für den Download freigegeben, allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. Deutschland gehört nicht zu der Ausnahme und so können interessierte Nutzer also auch auf die schlanke Version von Line zurückgreifen. Line Lite gibt es übrigens nur für Android, eine iOS-Version ist derzeit nicht geplant. Verständlich, wenn man den Ursprung von Line Lite betrachtet.

LINE Lite
LINE Lite
Entwickler: LINE Corporation
Preis: Kostenlos
  • LINE Lite Screenshot
  • LINE Lite Screenshot
  • LINE Lite Screenshot
  • LINE Lite Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.