Limit Login Attempts – WordPress Blog sicherer machen

18. Januar 2009 Kategorie: WordPress

Abgesehen von der Tatsache, dass man ein sicheres Passwort nutzen sollte (und dieses regelmäßig ändert), kann man die Sicherheit eines WordPress Blogs ein wenig erhöhen indem man ein Plugin einsetzt. Limit Login Attempts sorgt dafür, dass bei zu häufiger falscher Eingabe des Passworts die betreffende IP des Zugreifenden für einen frei definierbaren Intervall gesperrt wird. Des Weiteren kann eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgen – eben wenn jemand versucht sich zu häufig mit dem falschen Passwort einzuloggen.

Screenshot links: Falsche Eingabe nebst Anzeige der noch verfügbaren Versuche.
Screenshot rechts: Anzeige nach zu häufiger Falscheingabe nebst Infomeldung, wann der nächste Login-Versuch möglich ist.

Einstellungsmöglichkeiten im Administrationsmenü.

Monika von Texto bat in ihrem Beitrag um “weitersagen” – was ich hiermit getan habe. Danke für den Tipp Monika!

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17159 Artikel geschrieben.