LIMBO für die Xbox One kostenlos

13. Juni 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: caschy

limboDas Spiel LIMBO hatte ich hier im Blog schon einmal vorgestellt, da es hier und da mal für die mobilen Plattformen reduziert war. Das Spiel bietet eine sehr schöne, aber düstere Atmosphäre, die durch die schwarz-weiße Grafik noch betont wird und perfekt zur Soundkulisse passt. Es ist düster, es ist unheimlich und es strengt die grauen Zellen an, zieht euch aber gleichzeitig direkt in die Spielwelt. Auch ein gewisser Gruselfaktor ist vorhanden. Die Geschichte handelt von einer Person, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Euer Alter Ego steuert Ihr durch die wunderschön gezeichneten und dennoch befremdlichen Umgebungen mit allerlei Hindernissen und Getier, welches euch ans Leder will.

Bildschirmfoto 2016-06-13 um 04.53.28

Ihr nutzt die Umwelt für Eure Zwecke (das ist der Puzzle-Part) und versucht so immer weiter voranzukommen. Die Rätsel sind teilweise sehr knifflig, aber nie so, dass es zu frustrierend wird. Macht wirklich Spaß und hat mich auf dem Smartphone und Tablet eine ganze Weile gefordert. Offenbar im Rahmen einer Sonderaktion der E3 Spielemesse gibt es LIMBO für eure Xbox One derzeit kostenlos, das Ganze sogar ohne Gold-Mitgliedschaft. Initial wird der Preis von 9,99 Euro angezeigt, wer sich einloggt, der kann das Spiel „kostenlos“ kaufen.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23557 Artikel geschrieben.