Like+1: Fasst +1 & Like-Button zusammen

21. Juni 2011 Kategorie: Google, Internet, Social Network, geschrieben von: caschy

Das Netz ist voller vieler, bunter Buttons. Facebook, Google, Twitter und Co. Sieht man ja an diesem Blog. Auch haben viele von uns ein Konto bei eben jenen Diensten. Nun wollen wir also gute Beiträge liken und „pluseinsen“. Klick. Klick. Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick.Klick. Klick. Nervig? Kann man halbieren. Zumindest, wenn es nach den Machern von Facebook Disconnect geht. Sie haben eine Erweiterung für Google Chrome veröffentlicht, die auf den Namen Like+1 hört. Nach Installation dieser Buttons sollen zwei Buttons (Like & +1) wie einer re- und agieren.

Heißt: ich klicke, und der Beitrag ist sowohl mit einem Like und der +1 versehen. Die Realität? Ich habe es eben hier im Blog ausprobiert. Nach der Installation wird der Facebook-Button zum globalen Button, lässt sich auch klicken, aber zumindest bei Googles +1 passiert nichts. Kein +1 in meinem Profil zu finden. Naja, ich klicke lieber 2x, als das ich eine weitere Erweiterung im Browser habe. Ihr doch sicherlich auch, oder? (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22921 Artikel geschrieben.