Lightning 1.0b1 erschienen: Kalender für Thunderbird

13. Januar 2010 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Mozilla hat die Lightning-Version vom 14.12.2009 offiziell zur ersten Beta für das ausstehende Release auserkoren. In der Vergangenheit habe ich ja schon einiges über die Kalender-Erweiterung geschrieben, mit der ich ja auch meinen Google Kalender synchronisiere um so immer & überall Zugriff auf meine Termine zu haben.

Falls ihr bereits auf Thunderbird 3 umgestiegen seid und auch die aktuelle Version von Lighning nutzen wollt, dann beachtet, dass ihr auch diese Version des „Provider für Google Kalender nutzt“. Als bessere Alternative habe ich bereits 2008 die einfachere Lösung mittels CalDAV vorgestellt. Diese Variante benötigt neben Lightning kein weiteres Plugin.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.