Lightning 1.0: Kalender für Thunderbird nun mit Offline-Funktion

9. November 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ui, es ist ja nicht nur Thunderbird in einer neuen Version erschienen, auch der dazugehörige Kalender wurde auf die finale Version 1.0 hochgelevelt. Für Leute, die einen Online-Kalender pflegen, aber Angst haben, offline nicht auf die Termine zugreifen zu können, gibt es jetzt eine Offline-Funktion. Wie diese aktiviert wird?Einfach bei der Einrichtung des Kalenders die Cache-Funktion aktivieren. Was noch? Frischerer Look für die Kalenderansicht.

Wer Thunderbird 8.0 mit Lightning 1.0 und dem Google-Kalender nutzen & synchronsieren will, der benötigt auch den aktuellen Provider for Google Calendar. Braucht man sonst noch was? Klar, meine Anleitung, um Thunderbird, Lightning und den Google Kalender in Einklang zu halten 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.