Light Flow: Android-App zum Ändern des LED-Benachrichtigungslichts aktuell für 10 Cent zu haben

9. November 2015 Kategorie: Android, geschrieben von: Pascal Wuttke

Artikel_Light FlowEgal ob unter Android oder damals noch BlackBerry, beide hatten für mich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Apples iPhones: Eine Benachrichtigungs-LED. Als ich mein HTC Desire HD damals bekam, war ich begeistert von der LED und gleiches galt später für das Licht beim Samsung Galaxy Nexus. Es ist sicherlich nur ein kleines Feature-Detail am Rande, doch die meisten Nutzer wissen es zu schätzen und wollen es nicht mehr missen.

 

Auch wenn sich meine Ansichten bezüglich der Benachrichtigungen auf einem Android-Smartphone dank Motorolas On Screen-Benachrichtigungen etwas geändert haben, schätze auch ich das unaufdringliche Lämpchen nach wie vor. Leider ist es eher selten der Fall, dass man die LED-Farbe an einem Smartphone von Haus aus nach seinen Wünschen anpassen kann. Klar, gibt es inzwischen häufiger, doch nicht überall ist es ein Standard.

Dabei besitzen die meisten Geräte eine Multicolor-LED, was nach Anpassbarkeit schreit. Hier kommen Apps aus dem Google Play Store ins Spiel. Apps zur Änderung der LED-Farbe für spezielle Anwendungen gibt es inzwischen in Hülle und Fülle, doch die bekannteste dürfte Light Flow sein.

Diese App bietet eine – in den Funktionen beschnittene – kostenlose Lite-Version an, die zudem über Werbung verfügt. Wer den vollen Funktionsumfang haben möchte, installiert die Vollversion, die sonst mit 1,99 Euro zu Buche schlägt. Aktuell kann man Light Flow für einen unbekannten Zeitraum für gerade mal 10 Cent ergattern. Wer ein Android-Smartphone mit LED-Benachrichtigungsleuchte besitzt, sollte der App auf jeden Fall eine Chance geben.

(Danke Logan!)
Light Flow
Light Flow: Android-App zum Ändern des LED-Benachrichtigungslichts aktuell für 10 Cent zu haben
Entwickler: Reactle
Preis: 1,99 €
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot
  • Light Flow Screenshot

unnamed


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.