Librarian: Windows 7 Bibliotheken tweaken

4. Januar 2012 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 7 verfügt bekanntlich über Bibliotheken im Explorer. Diese für sich anzupassen ist gar nicht so einfach, wer hier im Blog wühlt, wird allerdings einiges finden, so zum Beispiel die Möglichkeit die Bibliotheken zu entfernen, Netzlaufwerke den Bibliotheken hinzuzufügen oder auch, wie man die Ordnersymbole ändert.

Wer seine Bibliotheken mit frei definierbaren Ordnern ausstatten will, die Bibliotheken umbenennen oder deren Icon ändern will, der sollte sich das kleine und kostenlose Tool Liberian 2.0 anschauen. Macht nämlich genau das von mir eben genannte. (Danke Gordon @efb)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.