LG zeigt G5-Oberfläche UX 5.0 in Video

28. März 2016 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

LG_G5Der Mobile World Congress in Barcelona bescherte den Smartphone-Interessierten so einige Geräte, unter ihnen auch das Samsung Galaxy S7, das Samsung Galaxy S7 edge (hier unser Testbericht) und natürlich auch das LG G5. Im Gegensatz zu den Samsung-Geräten wird das LG G5 noch auf den Markt kommen (Vorbesteller erhalten ein Kamera-Modul Cam Plus gratis dazu). Mit dem LG G5 wird auch die neue Oberfläche auf dem Android-Smartphone Einzug nehmen, welche auf den Namen UX 5.0 hört. LG hat zu dieser Oberfläche nun ein Video veröffentlicht, welches euch einen ersten Eindruck auf die Optik des Android-Überzuges liefert.

“We analyzed the lifestyle of smartphone users to provide a superior mobile experience and greatly expanded the usability with LG UX 5.0,” said Juno Cho, president and CEO of LG Electronics Mobile Communications Company. “LG UX 5.0 and G5 were designed to provide an innovative user experience that reflects the needs of our most demanding customers.”

lg ux cam

Auch wenn viele mittlerweile ja auf einen Dritt-Launcher setzen: die Regel ist dieser nicht und ich selber schaue ja immer gerne, wie ich mit Bordmitteln klar komme. LG zeigt im Video unter anderem, wie die verfügbaren Module verwaltet werden und auch drei Modi des Homescreens sind ersichtlich – so gibt es den Home-Modus ohne App Drawer, den Easy Mode und natürlich den Modus mit klassischem App Drawer.

(via lg)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.